Reisenachrichten

Reise-Apps werden die Wiederherstellung sicherer Reisen unterstützen – GlobalData

QR-Zahlung

Aus Sorge um sichere Reisen während dieser Pandemie, Reisende suchen jetzt nach einfachen und sicheren Reisemöglichkeiten. Verschiedene Länder konnten mit der Pandemie und Impfung unterschiedlich umgehen. Daher ist es wichtig, dass Reisende nach Plattformen Ausschau halten, die sie über Orte informieren, an denen sie mit geringerer Wahrscheinlichkeit in den Urlaub fahren können.

Die Pandemie hat einige Sicherheitsmaßnahmen wie den kontaktlosen Check-in mit sich gebracht, kontaktloses Bezahlen, digitale Gesundheitspässe, und einfache Möglichkeiten zum Speichern von Reiseinformationen. Ein führendes Daten- und Analyseunternehmen namens GlobalData erwähnte, dass Unternehmen nach einer Neugestaltung von Reise-Apps suchen sollten, die Reisende nach der Pandemie effektiv bedienen und verwalten.

Global, Verbraucher bewegen sich zur kontaktlosen Technologie zum Bezahlen von Produkten und Dienstleistungen.  Die Nutzung des kontaktlosen Bezahlens ist auch in der Tourismusbranche zu einem neuen Standard geworden. Tourismusunternehmen sprechen ihre Kunden jetzt durch sichere Buchungen mit kontaktloser Technologie an. In einer Umfrage von GlobalData, 55% der Befragten gaben an, dass sie Produkte oder Dienstleistungen nur mit ihrer Karte oder ihrem Mobiltelefon statt mit Bargeld bezahlen würden. Ein weiterer 60% planen, während der Covid-Phase entweder online für Transaktionen zu beginnen oder diese weiterhin zu verwenden 19 Zeitraum.

Die Analysedatenbank für Unternehmensanmeldungen von GlobalData zeigt, dass sowohl mobiles Bezahlen als auch Online-Reisen zu den fünf wichtigsten Themen gehörten, die in den Einreichungen von Tourismusunternehmen in . erwähnt wurden 2020. Die Analysen legen nahe, dass Reise-Apps, die kontaktlose Technologie verwenden, der richtige Weg sind. Entwicklung eines End-to-End-Services, der das Vertrauen auf Reisen weckt, sorgt für sicheres Reisen und ein insgesamt besseres Management könnte für die Reisebranche lukrativ und für Reisende von Vorteil sein.

"Es scheint jetzt wahrscheinlich, dass eine Form eines digitalen Reisepasses erforderlich sein wird, um nach einer Pandemie sicher zu reisen.". Es gibt eine lukrative Gelegenheit und einen wachsenden Bedarf an einer Reise-App, die alle Elemente einer Reise in eine One-Stop-Lösung einschließen kann, mit Omnichannel-Konnektivität, die alles abdeckt, von der Vereinfachung von Reiseanforderungen bis hin zu Transaktionen. Alles, was dazu beitragen kann, das Kundenerlebnis zu verbessern und das Reisevertrauen zu wecken, sollte jetzt oberste Priorität haben…

Aus Unternehmenssicht, Apps bieten die Möglichkeit, zusätzliche Produkte zu verkaufen und können zu einer höheren Kapitalrendite führen (KÖNIG). Sowohl mobile Zahlungen als auch Online-Reisen rangieren hoch in der Archivanalysedatenbank von GlobalData (Themenerwähnungen in 2020), dies zeigt, dass sie in Zukunft wichtige Schwerpunkte sind. jedoch, Weiterentwicklungen müssen publik gemacht werden und dem Endnutzer die Vorteile nahtloser App-Erlebnisse demonstrieren.

Abgesehen von der Anzeige von COVID-19-Reiseanforderungen, Reise-Apps bieten auch für Reiseziele überwältigende Vorteile. Eine App, die beispielsweise von einem DMO entwickelt wurde, könnte die Erlebnisse innerhalb einer Destination fördern, beim Verwalten der Kapazität an bestimmten Attraktionen/Standorten. Auch für Flughäfen sind hier Vorteile zu sehen, wodurch Touristen aufgrund starker Besucherfrequenz in verschiedene Bereiche des Flughafens umgeleitet werden können, ensuring social distancing measures are adhered to.” Johanna Bonhill-Smith, Reise & Tourismusanalyst bei GlobalData.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Travel News

Travel Apps Will Aid the Recovery of Safe Travel – GlobalData

QR payment

Due to the concern for safe travels during this pandemic, travelers are now searching for easy and safe ways to travel. Different countries have been able to manage the pandemic and vaccination differently. It is thus important for travelers to look out for platforms that inform them of places they can go on vacation with a reduced chance of contracting the virus.

The pandemic has brought about some safety measures like contactless check-in, contactless payment, digital health passes, and easy ways to store travelers’ information. A leading data and analytics company called GlobalData mentioned that companies should be looking to re-model travel apps that will effectively service and manage the post-pandemic traveler.

Globally, consumers are moving towards contactless technology for payment for products and services.  The use of contactless payment has become a new norm in the tourism industry as well. Tourism companies now target their customers through safe booking using contactless technology. In a survey conducted by GlobalData, 55% of the respondents said they would only pay for products or services using their cards or mobile phones rather than cash. Another 60% plan to either start or continue to use online for transactions during the Covid 19 period.

GlobalData’s company filing analytics database shows that both mobile payments and online travel were in the top five themes mentioned in tourism company filings in 2020. The analytics suggest that travel apps that use contactless technology are the way forward. Developing an end-to-end service that inspires travel confidence, ensures safe travel and overall better management could prove lucrative to the travel industry and beneficial to travelers.

“It now seems likely that some form of digital passport will be required to travel safely post-pandemic. There is a lucrative opportunity and a growing need for a travel app that can encompass all elements of a trip into a one-stop solution, with omnichannel connectivity that covers everything from simplifying travel requirements to transactions. Anything that can help elevate the customer experience and inspire travel confidence should now be a key priority…

From a company perspective, apps provide opportunity to upsell any additional products and can lead to higher return on investment (ROI). With both mobile payments and online travel ranking highly on GlobalData’s filing analytics database (theme mentions in 2020), this shows they are key areas of focus going forward. However, further developments need to be publicized and demonstrate the advantages of seamless app experiences to the end-user.

Other than displaying COVID-19 travel requirements, travel apps also offer overwhelming benefits for destinations. An app devised by a DMO for example could promote the experiences within a destination, while managing capacity at certain attractions/locations. Benefits can also be seen here for airports, whereby tourists can be redirected to different areas of the airport due to heavy footfall, ensuring social distancing measures are adhered to.”  Johanna Bonhill-Smith, Travel & Tourism Analyst at GlobalData.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *